Mithelfen bewegen

Die Zukunft bewusst entwickeln. Bei dieser Aufgabe unterstütze ich Sie als Sparringspartner. Zudem helfe ich mit, die Zukunft durch meine beruflichen Engagements zu gestalten, zum Beispiel als:

Lehre und Wissensentwicklung
Präsident des Forum-SCM der ETH Zürich
Als Präsident leitete ich über 10 Jahre das Forum-SCM des EMBA an der ETH Zürich im Departement für Management, Technologie und Ökonomie. Das Forum-SCM leistet einen Beitrag zur Entwicklung des EMBA-Programms mit besonderem Schwerpunkt auf Supply Chain Management. Ausserdem schenkt es der internationalen Zusammenarbeit zwischen Hochschulen, Industrieunternehmen und Handelsinstitutionen besondere Aufmerksamkeit und fördert sie.

Mitdenker bei ASCO
Die Association of Management Consultants Switzerland ist eine Wissensplattform und Informationsdrehscheibe für Management Consulting. Bei diesem Branchen-Think-Tank bin ich Mitglied der Denkergruppe für gesellschaftlich relevante Fragestellungen und arbeite bei Blue & White Papers mit. Ausserdem gehörte ich über 15 Jahre der Aufnahmekommission an.
Stiftungsrat der SGO
Bei der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation und Management SGO bin ich seit 2006 Mitglied des Stiftungsrates. Wir setzen uns dafür ein, dass die Fachkompetenzen Organisation, Management und Leadership gefördert und weiterentwickelt werden.

Verwaltungsrat der Brütsch/Rüegger Holding AG
Seit 2017 bin ich Mitglied des Verwaltungsrates der Brütsch/Rüegger, eines familiengeführten Handelsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und Metalprodukte.

Ebenfalls bin ich Mitglied in relevanten Branchen- und Fachorganisationen.